Abiturienten ab 16 Jahren erhalten bei Lernen & Helfen Zugang zu strukturierten Erwachsenensprachkursen in Führer Sprachinstituten Englands und Spaniens. Das hybride Modell kombiniert Präsenztraining mit Online-Einzelsessions, um alle Fertigkeiten Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen abzudecken. Flexible Aufenthaltslängen lassen sich individuell an Abiturprüfungen ausrichten. Durch den direkten Austausch mit Muttersprachlern und gezielte E-Learning-Module wird die Sprachkompetenz nachhaltig gesteigert. Ein umfangreiches Betreuungskonzept unterstützt Schüler vor, während und nach ihrer Sprachreise kontinuierlich evaluierend.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Flexible Aufenthaltsdauern passen jede Sprachreise individuell an Prüfungszeiten an
Silvia Schröder, Gründerin der Sprachreiseagentur Lernen & Helfen, stellt fest, dass klassische Schülersprachreisen bislang ungenutzte Potenziale für den Spracherwerb bieten. Ihrer Auffassung nach ergibt sich der größte Lernfortschritt im direkten Kontakt mit Muttersprachlern. Aus diesem Grund hat sie Abiturienten ab 16 Jahre maßgeschneiderte Sprachreisen in renommierte Schulen Englands und Spaniens zusammengestellt. Die Kombination aus hochkarätigen Kursinhalten und praxisnaher Sprachpraxis fördert nachhaltiges Lernen und verbessert die Prüfungsergebnisse messbar signifikant effizient langfristig.
E-Learning und Tutoring ergänzen Praxisunterricht nachhaltig individuell und effizient
Die Sprachkurse für Abiturienten ab 16 Jahren finden in regulären Erwachsenengruppen statt und behandeln ein anspruchsvolles Lehrprogramm. Dabei werden systematisches Leseverstehen, kreatives Texten, intensives Hörtraining und dialogisch orientierte Sprechübungen kombiniert. Ergänzend bieten E-Learning-Module vorab den Zugang zu digitalem Lernmaterial, während nachfolgendes Online-Tutoring individuelle Fragestellungen bearbeitet. Durch periodische Leistungstests, ausführliches Feedback und adaptive Zeitmodelle entsteht eine lernfördernde Struktur, die nachhaltige Kompetenzzuwächse gewährleistet und mit praxisnahen Rollenspielen, multimedialen Projekten und gezielter Prüfungssimulation.
Kombination aus Gruppenunterricht und Online-Einzelstunden maximiert individuellen Lernerfolg nachhaltig
Im verschränkten Lernmodell besuchen Teilnehmer einen mehrwöchigen Group Course an einer Sprachschule im Ausland, der auf kommunikative Fertigkeiten und interaktive Übungen fokussiert. Ergänzend finden vor und nach dem Auslandsaufenthalt Einzelstunden per Videoplattform statt, in denen Tutoren individuelle Lernfortschritte dokumentieren, Fehler korrigieren und gezielte Routine- sowie Vokabelübungen anbieten. Diese feste Struktur aus persönlichem Unterricht und flexiblem Online-Coaching ermöglicht nachhaltiges Lernen, steigert die Selbstständigkeit und verbessert messbar die Sprachkompetenz und Prüfungserfolg.
Eltern reisen parallel und absolvieren getrennt Sprachkurse für Familien
Teilnehmer haben die Möglichkeit, alleine eine Sprachreise zu unternehmen oder diese als Familiensprachreise zusammen mit den Eltern zu buchen. Eltern und Kinder besuchen getrennte Kurseinheiten und erwerben parallel Kompetenzen in Englisch oder Spanisch. Gemeinsame Freizeitgestaltung im Gastland fördert den Zusammenhalt, schafft Motivation und unterstützt das Üben in realen Situationen. Durch individuell wählbare Kurs- und Aufenthaltsdauern kann jede Reise optimal an bevorstehende Prüfungen angepasst werden, um bestmögliche Lernerfolge zu erzielen
Sprachreisen ab sechzehn Jahren fördern Abiturienten schulisch und persönlich
Abiturienten ab 16 Jahren erhalten bei Lernen & Helfen ein intensives Intensivprogramm, das Unterricht vor Ort in renommierten Sprachschulen mit Online-Tutoring verbindet. Die Teilnehmern trainieren aktiv Sprechen, Verstehen, Lesen und Schreiben, während sie in Einzelstunden gezielt an Schwachpunkten arbeiten. Flexible Reisedauern und Familiensprachreisen ermöglichen paralleles Lernen für Jugendliche und Eltern. Dieses durchdachte Konzept steigert Praxistauglichkeit und Prüfungssicherheit, fördert Selbstvertrauen sowie interkulturelle Kompetenzen und gewährleistet langfristige Lernerfolge.

