Jecken feiern im neuen Veranstaltungsort „Haus der Netze

0

Beim närrischen Vereinsempfang der Stadtwerke Bonn und des Festausschusses Bonner Karneval konnten die Jecken in Bonn ihre ausgelassene Energie beim Feiern voll ausleben. Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I., die Bonner Kindertollitäten Marie II. und Peter IV., sowie Vertreter von über 70 Vereinen und der Stadt, des Landes, der Politik und der Gesellschaft waren bei dieser Veranstaltung anwesend.

Karneval in Bonn: Neue Location begeistert Jecken

Die närrische Sause fand nach vielen Jahren erstmals im „Haus der Netze“ an der Karlstraße statt, was eine Neuheit darstellte. Das Atrium des Veranstaltungsortes war mit einem beeindruckenden Glasdach versehen und in den traditionellen Karnevalsfarben Blau und Weiß geschmückt. Die Band „Minsche wie mir“ sorgte mit ihrer Musik für gute Stimmung, während sich die Jecken unterhakten und das aktuelle Sessionsmotto des Bonner Karnevals „Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere Bönnsche Karneval“ lautstark zum Ausdruck brachten.

Bütz-Defilee: Großartige Stimmung mit prominenten Gästen und Stadtwerke-Führungsspitze

Beim Bütz-Defilee, einer traditionellen Karnevalsveranstaltung, herrschte eine ausgelassene Stimmung. Neben den prominenten Gästen Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I. waren auch hochrangige Vertreter des Festausschusses Bonner Karneval sowie der Stadtwerke Bonn anwesend. Unter ihnen befanden sich SWB-Konzernchef Olaf Hermes, Anja Wenmakers, Geschäftsführerin Bus und Bahn der Stadtwerke Bonn, und Urs Reitis, Geschäftsführer der BonnNetz GmbH. Sie alle nahmen sich die Zeit, persönlich die Gäste zu begrüßen.

Die Stadtwerke Bonn verteilten rund 250 Orden mit einer Botschaft, die auf dem diesjährigen SWB-Orden abgedruckt war. Der Orden zeigt einen lachenden Clown auf einem knallroten Clara-Roller der SWB und trägt die Aufschrift „Ming Bonn. Ming SWB. Ming Klimawerke“.

Im Hintergrund des Bildes sind verschiedene Gebäude und Anlagen zu sehen, die von den Stadtwerken Bonn betrieben werden. Dazu zählen ein Bus, der für den öffentlichen Nahverkehr eingesetzt wird, das Heizkraftwerk Nord und die Müllverwertungsanlage. Die Stadtwerke haben Pläne für einen effizienteren Neubau der Müllverwertungsanlage und setzen verstärkt auf den Ausbau der Photovoltaik auf den Dächern in Bonn. Dies wird durch die Darstellung mehrerer Solarmodule auf dem Orden verdeutlicht.

Dachdecker-Prinz Cornelius I. unterstützt Energiewende beim SWB-Energiegipfel

Der Bonner Prinz, ein erfahrener Dachdeckermeister, wird am SWB-Energiegipfel Bonn/Rhein-Sieg teilnehmen, um aktiv zum Erfolg der Energiewende beizutragen. Bereits in der Vergangenheit war er Gast beim Vereinsempfang und schätzt die Gelegenheit, sich für einige Stunden vom Alltagsstress abzulenken. Seine Teilnahme am Energiegipfel unterstreicht sein Engagement für nachhaltige Energielösungen und sein Interesse an einem offenen Dialog zu diesem Thema.

Kein Platz für Anti-Demokraten im Bonner Karneval

Jürgen Winterwerp, ein Vertreter der Stadtwerke Bonn, machte deutlich, dass im Bonner Karneval keine Anti-Demokraten geduldet werden. Er betonte, dass der Karneval ein Ort des friedlichen Feierns, Tanzens und Spaßhabens sei, der dazu beitrage, Barrieren zu überwinden und eine offene und tolerante Gemeinschaft zu fördern.

Bonna Carina I. dankt dem Narrenvolk und den Stadtwerken

Bonna Carina I. (Dederichs) würdigte das offene und gemeinschaftliche Narrenvolk und bedankte sich herzlich bei den Stadtwerken und der Jeckenfamilie für ihre Unterstützung. Sie betonte, dass der Karneval ohne engagierte Menschen wie sie nicht möglich wäre.

Der Karneval in Bonn ist ein Fest, bei dem die Jecken ausgelassen feiern und ihre Energie entfalten können. Die Stadtwerke Bonn spielen dabei eine aktive Rolle, indem sie den Karneval unterstützen und sich für ihre Heimatstadt engagieren. Durch die Verleihung der Orden mit Botschaft zeigen die Stadtwerke ihr breites Engagement im Bereich des Klimaschutzes und der erneuerbaren Energien.

Der Prinz, ein erfahrener Dachdeckermeister, bringt seine Expertise in die Energiewende ein und trägt somit zur nachhaltigen Entwicklung bei. Der Karneval in Bonn steht für Toleranz, Offenheit und Gemeinschaftsgefühl, weshalb er ein Ort des Zusammenseins und des gemeinsamen Feierns ist. Anti-Demokraten finden hier keinen Platz, da der Karneval für Freude und Ausgelassenheit steht. Die Unterstützung der Stadtwerke und der Jeckenfamilie ist essentiell für das Gelingen des Karnevals in Bonn.

Lassen Sie eine Antwort hier