BMW M Team WRT setzt auf erfahrene Fahrer in FIA WEC

0

Die FIA World Endurance Championship heißt BMW M Motorsport herzlich willkommen zurück. Mit dem BMW M Team WRT tritt das Team in der Hypercar- und LMGT3-Klasse an und setzt auf die beeindruckenden Fahrzeuge BMW M Hybrid V8 und BMW M4 GT3. Die Fahrerbesetzung ist mit Dries Vanthoor, Sheldon van der Linde, Augusto Farfus und Valentino Rossi äußerst stark. Die Saison verspricht packende Rennen und spannenden Motorsport auf höchstem Niveau.

Erfolgreicher Einstand von Rossi auf Le Mans Kurs

Der neunmalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi wird in der kommenden Saison in der FIA WEC mit dem BMW M4 GT3 und seiner charakteristischen Startnummer 46 antreten. Rossi konnte bereits in der letzten Saison mit einem beeindruckenden Sieg auf dem legendären Le-Mans-Kurs überzeugen. Die beiden BMW M Hybrid V8 Fahrzeuge werden unter den Startnummern 15 und 20 an den Start gehen, während der zweite BMW M4 GT3 mit der Nummer 31 ins Rennen geht.

Das BMW M Team WRT hat noch nicht alle Fahrer für die FIA WEC Saison 2024 bekannt gegeben. Neben Dries Vanthoor und Sheldon van der Linde werden jedoch jeweils zwei weitere BMW M Werksfahrer im BMW M Hybrid V8 antreten. Um den Regeln der Meisterschaft zu entsprechen, werden in der LMGT3-Kategorie auch Amateurfahrer eingesetzt. Weitere Informationen zu den Fahrern werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Andreas Roos, der Leiter von BMW M Motorsport, unterstreicht die Bedeutung des Einsatzteams und würdigt das BMW M Team WRT als eines der besten Teams sowohl im Prototypen- als auch im GT3-Segment. Die BMW M Werksfahrer wurden aufgrund ihrer herausragenden fahrerischen Klasse und umfangreichen Erfahrung ausgewählt. Roos ist fest davon überzeugt, dass sie in der FIA WEC eine wichtige Rolle spielen und als Publikumsmagnet dienen werden. Dank seiner Erfahrung und fahrerischen Klasse wird Augusto Farfus eine entscheidende Stütze für das LMGT3-Programm sein.

Vincent Vosse, der Teamchef des BMW M Team WRT, ist begeistert darüber, dass sein Team sowohl in der Hypercar- als auch in der LMGT3-Klasse der FIA WEC antreten wird. Er erkennt die Herausforderungen, die mit der Arbeit mit zwei separaten Crews einhergehen, ist aber zuversichtlich, dass das Team gut vorbereitet ist. Besonders freut sich Vosse über die Möglichkeit, mit Valentino Rossi in der FIA WEC anzutreten, da sie bereits in früheren Gesprächen darüber gesprochen hatten. Er ist stolz darauf, dass viele der damals besprochenen Punkte bereits abgehakt sind.

Die Fahrer des BMW M Teams WRT zeigen eine außerordentliche Motivation und Vorfreude auf die bevorstehende Saison in der FIA WEC. Für Dries Vanthoor erfüllt sich mit der Teilnahme in der höchsten Klasse des Langstreckensports ein wahrer Traum, den er mit guten Ergebnissen krönen möchte. Sheldon van der Linde sieht der Zusammenarbeit mit dem angesehenen BMW M Team WRT und der Herausforderung, sich auf neuen Strecken zu beweisen, mit großer Begeisterung entgegen.

Augusto Farfus schätzt die FIA WEC als eine der renommiertesten Rennplattformen neben der Formel 1 ein und möchte sein bisheriges Pech in Le Mans überwinden. Für Valentino Rossi bedeutet der Start in der FIA WEC den nächsten Schritt in seiner Karriere und er ist zuversichtlich, dass das Team optimal aufgestellt ist.

Das Comeback von BMW M Motorsport in der FIA WEC bringt viele Vorteile mit sich. Das erfahrene und erfolgreiche BMW M Team WRT wird sowohl in der Hypercar- als auch in der LMGT3-Klasse antreten, was ihnen beste Chancen auf Erfolg bietet. Die Fahrer zeichnen sich durch ihre hohe fahrerische Klasse und umfangreiche Erfahrung aus, was ihnen in der Meisterschaft zugutekommen wird. Mit den leistungsstarken und zuverlässigen Fahrzeugen BMW M Hybrid V8 und BMW M4 GT3 steht das Team auf einem soliden Fundament. Das Comeback von BMW M Motorsport in der FIA WEC verspricht eine spannende Saison mit erstklassigem Motorsport und begeisterten Fans.

Lassen Sie eine Antwort hier