Spannende Bildschirmzeit mit Edurino: Digitales Lernen spielerisch entdecken

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Edurino bietet Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren eine sinnvolle Möglichkeit, ihre Bildschirmzeit zu nutzen und dabei spielerisch zu lernen. Die Lern-App, die von PädagogInnen entwickelt wurde, ermöglicht spannende Lernabenteuer, die durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone geöffnet und mit einem Eingabestift bedient werden. Durch diese Kombination aus digitaler Technologie und haptischen Elementen können Kinder ihre Fähigkeiten in Bereichen wie Lesen, Schreiben, Zählen, Englisch lernen, logisches Denken, kreatives Gestalten, Naturerfahrungen und das Erlernen von Körperteilen spielerisch entwickeln.

Edurino-App: Digitales Lernen spielerisch und verantwortungsbewusst erleben

Edurino bietet Kindern zu Weihnachten ein Geschenk, das sie spielerisch und verantwortungsbewusst ans digitale Lernen heranführt. Die Edurino-App wurde von PädagogInnen entwickelt und ermöglicht spannende Lernabenteuer. Durch das Aufsetzen von haptischen Tierfiguren auf ein Tablet oder Smartphone öffnen sich interaktive Lerninhalte, die mit einem Eingabestift bedient werden können. Das macht digitales Lernen greifbar und fördert spielerisch Zukunfts- und Schulkompetenzen.

Mit Edurino wird digitales Lernen für Kinder von 4 bis 8 Jahren zu einem interaktiven und greifbaren Erlebnis. Die Kombination aus einer Lern-App, haptischen Tierfiguren und einem Eingabestift ermöglicht es den Kindern, spielerisch ihre Zukunfts- und Schulkompetenzen zu entwickeln. Die sieben verschiedenen Figuren des Produktangebots bieten eine Vielzahl von Lern- und Spielinhalten, die auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Kinder zugeschnitten sind.

Edurino bietet Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren sieben Tierfiguren, die verschiedene Lern- und Spielinhalte abdecken. Die Füchsin Mika hilft beim Lesen und Schreiben, der Waschbär Robin bei Zahlen und Mengen, und der Vogel Niki bei Englisch. Hund Luka fördert logisches Denken und Coding, Katze Juki die Kreativität, Eisbär Asa das Wissen über die Natur und das Einhörnchen Ari die Kenntnis des eigenen Körpers. Die Edurino-App wurde von PädagogInnen entwickelt und wurde für den TOMMI Softwarepreis nominiert.

Spielerisches Lernen: Reime erkennen und zuordnen lernen

Das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ von Ravensburger ist eine unterhaltsame Möglichkeit, das Sprachgefühl und genaues Hören bei Kindern zu fördern. In einer zauberhaften Hexenwelt werden die Spieler dazu herausgefordert, die richtigen Zutaten für einen mysteriösen Hexenzauber zu finden. Durch das Erkennen und Zuordnen von reimenden Kartenpaaren schulen die Kinder spielerisch ihre auditive Wahrnehmung. Das Spiel eignet sich für Kinder ab vier Jahren und ist auch in einer englischen Version erhältlich.

Erste Erfahrungen im Programmieren: Die Robot-Maus als Lernwerkzeug

Die Robot-Maus ist ein spielerischer Einstieg in die Welt des Programmierens für Kinder ab 5 Jahren. Durch die Interaktion mit der Maus lernen die Kinder, wie man einen Roboter mithilfe von Sprachbefehlen steuert. Sie entwickeln spielerisch Strategien, um die Maus zum Käse zu führen, indem sie Richtungsanweisungen wie rechts, links und geradeaus verwenden. Die Maus verfügt über Richtungstasten, mit denen Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen gesteuert werden können. Die Kinder haben außerdem die Möglichkeit, Bewegungsabfolgen zu speichern und auszuführen.

Die Robot-Maus bietet Kindern die Möglichkeit, spielerisch die Grundlagen des Programmierens zu erlernen. Durch die Steuerung der Maus mithilfe von Richtungstasten können die Kinder Vorwärts-, Rückwärts-, Links- und Rechtsbewegungen programmieren. Nur durch korrektes Programmieren können sie das Ziel erreichen. Zudem können die Kinder eine Abfolge von Bewegungen speichern, um komplexe Aufgaben zu lösen. Dieses interaktive Lernspiel fördert logisches Denken, Problemlösungsfähigkeiten und die Entwicklung von Strategien.

Die vorgestellten Geschenke, wie Edurino, das Brettspiel „Die freche Sprech-Hexe“ und die Robot-Maus, vereinen Spielen und Lernen auf ideale Weise. Sie bieten Kindern nicht nur Spaß und Freude, sondern fördern auch eine kontinuierliche Lernentwicklung. Durch die spielerische Auseinandersetzung mit digitalen und analogen Lerninhalten werden nicht nur kognitive Fähigkeiten gestärkt, sondern auch das Interesse an verschiedenen Themen geweckt. Diese Geschenke ermöglichen eine sinnvolle Beschäftigung und unterstützen die kindliche Entwicklung auf spielerische Art und Weise.

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