Umstandsmode: Die Latzhose – ein Klassiker

0

In der ersten Hälfte der Schwangerschaft stellt sich nicht die Frage, was man anziehen kann, da die normale Kleidung meist noch passt.

Umso problematischer wird es etwa ab dem fünften Monat der Schwangerschaft, so dass kein Weg an der Umstandsmode vorbei führt. Die Latzhose ist seit vielen Jahren der absolute Renner bei schwangeren Frauen, was auf die zahlreichen Vorteile der trendigen Hose zurückzuführen ist.

Einst wurde die Latzhose in den USA erfunden und diente vor allem in der Landwirtschaft als Arbeitsbekleidung. Als Arbeitshose wird sie auch heute noch besonders häufig in handwerklichen Berufen getragen.

Dass sich die Latzhose in der Umstandsmode durchgesetzt hat, ist wohl der großzügigen Bewegungsfreiheit zu verdanken, die durch den Latz gegeben ist. Durch die Träger, die über den Rücken verlaufen, ist das Herunterrutschen der Hose nicht möglich.

Da die Umstandsmode-Latzhose im Bereich der Taille sehr großzügig geschnitten ist, besteht keine Gefahr, dass die Hose am Bauch drückt. Somit wird die Latzhose lediglich über die Träger gehalten und nicht über den Hosenbund. Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die meisten Schwangerschafts-Latzhosen in der Weite verstellen lassen, so dass sie während der kompletten Zeit der Schwangerschaft getragen werden können und „mit wachsen“.

Infografik: Umstandkleidung + Konfektionsgrößen (Umrechnungstabelle)

Infografik: Umstandkleidung + Konfektionsgrößen (Umrechnungstabelle)

In der Freizeit erweisen sich die angebrachten Taschen der Latzhose als äußerst praktisch und auch das angenehme Tragegefühl wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus.
Weitere Vorteile der Umstandsmode Latzhose bieten die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten. Ob mit einer schönen Bluse, T-Shirt oder einem modischen Sweatshirt- die Latzhose macht immer eine gute Figur. Und soll der Latz einmal nicht zu sehen sein, kann man ihn einfach unter einer schicken Tunika verschwinden lassen.

Auch Frauen, die während der Schwangerschaft mehr als üblich an Gewicht zugelegt haben, können sich über die Umstands-Latzhose freuen, denn sie eignet sich perfekt, um ein paar Extra-Pfunde zu kaschieren.
Bild: R_K_B_by_JMG_pixelio.de

Über Klaus Müller-Stern

Klaus Müller-Stern

Comments are closed.