Animation beim Camping Perpignan – das sollte man wissen

0

Animation beim Camping Perpignan – das bedeutet Animation und jede Menge Action und genau auf diese Kombination können sich die Urlauber in Perpignan freuen. Kindern und Erwachsenen wird vor allem im Sommer ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Animation beim Camping Perpignan

Von Aqua-Gymnastik am Vormittag bis zur Kinderdisco bei untergehender Sonne – wer Unterhaltung und Action liebt, der darf bei der Animation beim Camping in Perpignan nicht fehlen. Auch wenn viele Camper vor allem die Unabhängigkeit und das „in den Tag hinein leben“ zu schätzen wissen, so sind sie doch bei einem gewissen Aktionsprogramm auf den Stellplätzen nicht abgeneigt. Vor allem Kinder lieben es, gemeinsam mit anderen etwas zu erleben, auszuprobieren und Spaß zu haben. Und erfahrungsgemäß wird ein Urlaub auch für die Eltern erst so richtig erholsam, wenn die Kinder beschäftigt und zufrieden sind.

Animation beim Camping Perpignan – Urlaubsregion Perpignan

Das mediterrane Klima sorgt vor allem dafür, dass Perpignan als südlichste Großstadt Frankreichs das ganze Jahr über bei Urlaubern äußerst beliebt ist, das bedeutet auch, dass es hier beim Thema Animation beim Camping Perpignan einiges zu erleben gibt. Die unmittelbare Nähe zum Strand und zum Meer, die nahegelegenen Pyrenäen und dazu eine malerische Altstadt und ein belebtes Kneipenviertel machen Perpignan zu einem attraktiven Reiseziel.

Was gibt es Besseres: Animation direkt auf dem Camping-Gelände. Spaß für Kinder, Erholung für die Eltern. (#1)

Was gibt es Besseres: Animation direkt auf dem Camping-Gelände. Spaß für Kinder, Erholung für die Eltern. (#1)

Viele Urlauber entscheiden sich dabei für die Variante „Animation beim Camping Perpignan“, denn so können sie einen naturnahen Aufenthalt auf dem Campingplatz mit einem abwechslungsreichen Animationsprogramm kombinieren. Vor allem Familien mit Kindern bevorzugen diese Art von Urlaub.

Camping in Perpignan

Wer sich für Campingurlaub in Perpignan entscheidet, hat bei der Auswahl der Stellplätze die absolute Qual der Wahl. Besonders beliebt sind vor allem die 4- und 5-Sterne Campingplätze, die neben einem komfortablen Stellplatz mit allen Annehmlichkeiten häufig eine wahre Pool-Landschaft und Spielplätze für die Kinder sowie einen schönen Garten auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm zu bieten haben. Auch wenn viele Campingplätze über einen direkten Zugang zum Strand und zum Meer verfügen, verbringen viele Camper doch einen Großteil ihrer Urlaubszeit auf dem ausgewählten Stellplatz und nutzen dort alle gebotenen Annehmlichkeiten, nicht nur bei der Animation beim Camping in Perpignan.

Animation beim Camping Perpignan – Animationsprogramm für Groß und Klein

Wer Urlaub in Perpignan und Umgebung macht, kann sich einerseits auf eine wunderschöne Landschaft und andererseits auf die Vorzüge eines Animationsprogrammes beim Camping freuen. Denn selbst wenn viele Campingplätze allein schon mit einem beheizten Pool, Wasserrutschen, und Whirlpools sowie gepflegten Gärten und Abenteuerspielplätzen punkten, so lassen sich die Animateure und Mitarbeiter für jede Saison etwas Neues einfallen, um ihre kleinen und großen Urlauber zu überraschen. Langeweile hat dabei keine Chance und gute Laune ist garantiert.

Organisierte Sporttuniere sind nicht nur was für Erwachsene - auch die Kleinen haben schon Spaß beim Fußball. (#2)

Organisierte Sporttuniere sind nicht nur was für Erwachsene – auch die Kleinen haben schon Spaß beim Fußball. (#2)

Hier ein paar Ideen, die häufig zu einem Animationsprogramm beim Camping in Perpignan dazu gehören:

  • Kinderdisco
  • Sportturniere für Erwachsene und Kinder
  • Schaumparty
  • Zirkusschule
  • Themenabende
  • Mini-Playback-Show / Karaoke-Abende
  • Comedy-Abende
  • Bingo- und Quizveranstaltungen

Animation beim Camping Perpignan – Jeder kann, keiner muss – die Vorzüge vom Campingplatz

Jeder kann, keiner muss – diese Devise ist unter Campern besonders beliebt. Während es die einen Urlaub lieber ruhig angehen lassen möchten, wollen andere am liebsten den ganze Tag lang unterhalten werden und in Action sein. Wie gut, dass es den Urlauber selbst überlassen ist, woran sie teilnehmen.

Anders als in einem Hotel- oder Cluburlaub muss sich auf einem Campingplatz auch niemand an gewissen Essenszeiten halten. Jeder kann in seiner Freizeit eben das machen, wozu er gerade Lust hat. Möchte jemand seine freie Zeit möglichst ohne Termin und Vorgaben genießen, so kann er das ebenfalls machen. Die Teilnahme an der Animation beim Camping in Perpignan ist jedem freigestellt.

Beim Camping kann jeder individuell sein Essen planen - kein Anstehen und Warten, einfach genießen! (#3)

Beim Camping kann jeder individuell sein Essen planen – kein Anstehen und Warten, einfach genießen! (#3)

Wer Lust hat, kann bereits vor dem Frühstück an einem Sportprogramm wie Joggen, Yoga oder Aqua-Gymnastik teilnehmen und sich im Laufe des Tages weiteren angebotenen Aktivitäten anschließen – es besteht aber eben keine Pflicht. Das Gleiche gilt auch für das Abendprogramm. Während sich die einen auf den Weg in die belebte Altstadt machen, genießen andere ihr Gläschen Wein vor dem Camper und andere wiederum nehmen mit Begeisterung an der abendlichen Animation beim Camping in Perpignan teil.

Warum Kinder Campingurlaub so lieben

Im Urlaub findet man Freunde fürs Leben – dass in diesem Satz ein Stückchen Wahrheit steckt, hat sich in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Wer sich an seine Kindheit zurück erinnert, dem fallen sicherlich noch die Namen von sogenannten Ferienfreunden aus den Urlauben in Italien, Frankreich oder Spanien ein. Auch wenn die Freundschaften nicht immer ein Leben lang halten, für die Dauer der Ferien sind sie besonders für Kinder äußerst wichtig.

Und auch die Mamas und Papas können nur davon profitieren, wenn sich ihr Nachwuchs auf dem Campingplatz schnell wie zu Hause fühlt und Anschluss findet. Genau dafür sorgen die Animateure mit ihrem vielfältigen Programm. Dementsprechend bedeutet Animation beim Camping Perpignan gleichzeitig so viel wie Spiel, Spaß, Action und das Ganze von früh bis spät. Ob im Pool, auf dem Spielplatz oder direkt am Strand und im Meer – die Animateure lassen sich jede Menge einfallen, um die großen und kleinen Besucher bei Laune zu halten.

Freunde fürs Leben - das muss es ja nicht zwangsläufig sein. Aber mit anderen Kindern im gleichen Alter wird der Urlaub zum Vergnügen. (#4)

Freunde fürs Leben – das muss es ja nicht zwangsläufig sein. Aber mit anderen Kindern im gleichen Alter wird der Urlaub zum Vergnügen. (#4)

Die Rolle der Animateure

Wer Urlaub auf einem der großen Campingplätze im Süden Frankreichs macht, kommt um ein Animationsprogramm nicht herum. Und das wissen vor allem Familien mit Kindern zu schätzen. Denn schließlich schlüpfen die Mamas und Papas im Alltag schon oft genug in die Rolle der Entertainer und Animateure, deren vorrangiges Ziel es ist, ihren Nachwuchs bei Laune zu halten und ihm möglichst viel Abwechslung anzubieten. Während des Urlaubs überlassen sie diese Rolle, umso lieber anderen.

Denn eines ist sicher – die lieben Kleinen möchten auch in den Ferien keinesfalls auf ihr gewohntes Programm mit möglichst viel Action verzichten. Wenn sie dabei noch auf Gleichgesinnte treffen, ist es umso besser. Animateure auf den Campingplätzen und in großen Hotelanlangen sind ausschließlich dafür da, um für gute Laune und Stimmung zu sorgen. Das alleine genügt aber nicht, denn dafür müssen sie den Urlaubern schon einiges bieten. Bei der Animation beim Camping Perpignan sind in erster Linie Fantasie und neue Ideen gefragt. Langweile und Stillstand sind unter Animateuren Fremdwörter.

Und was tun bei schlechtem Wetter? Da haben die Animateure sicherlich eine passende Idee... (#5)

Und was tun bei schlechtem Wetter? Da haben die Animateure sicherlich eine passende Idee… (#5)

Ob es sich um Sport-Angebote, den unverzichtbaren Clubtanz oder ein einstudiertes Bühnenprogramm handelt – die Animation auf den Campingplätzen in Perpignan bietet den Urlaubern viele Möglichkeiten, um selbst aktiv zu werden und sich in das Programm mit einzubringen. Es muss allerdings nicht immer ein festes Programm sein, denn zu den Angeboten auf den Campingplätzen gehört oftmals auch eine Kinderbetreuung, die sich ganz auf die Wünsche und Vorstellungen der jungen Urlauber einstellt. Oberstes Ziel sollte schließlich für alle sein: Gemeinsam eine unvergessliche Zeit miteinander zu verbringen.


Bildnachweis: © Shutterstock-Titelbild zagorodnaya, -#1 Pressmaster, -#2 FamVeld, -#3 Lucky Business-#4 FamVeld-, -#5 Sergey Novikov

Share.

Über Sabrina Müller

Sabrina Müller, geboren 1982 in Berlin, ist inzwischen Mutter von drei Kindern. Eigentlich wollte sie gar nicht so viele Kinder. Nachdem ihre erste Tochter jedoch wirklich pflegeleicht war, haben sich Sabrina und ihr Mann für weitere Kinder entschieden. Konnte ja keiner wissen, dass auf pflegeleicht nicht immer auch wieder pflegeleicht folgt. Nach der ersten Tochter folgten noch ein Mädchen und ein Junge. Ihre Rasselbande füllt Sabrinas Leben derzeit aus. Neben der Betreuung der Kinder engagiert sich Sabrina auch im Kindergarten und näht und bastelt gerne.

Comments are closed.